ÄTC Sommerfest 2023

Im Rahmen des ÄTC Sommerfest trafen sich, bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen, 19 Raucher um die Pokale und den Wanderpokal unter dem Motto „Rauchen für Jedermann“ auszurauchen.

Es bestand auch die Möglichkeit, sich einen Platz für die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft im Langsamrauchen in Bückeburg zu errauchen. Einige der Teilnehmer waren schon qualifiziert.
Unter den wachsamen Augen von Schiedsrichter Hauke Walter wurde streng nach den Regeln der deutschen Meisterschaft geraucht. Um kurz nach 16 Uhr hieß es dann: „Feuer frei“. Zahlreiche Zuschauer hatten sich eingefunden, um dem Event beizuwohnen.
Bereits nach 11 Minuten erlosch die erste Zigarre. Und nach 1 Stunde hatte sich das Teilnehmerfeld schon halbiert.

Nach 100 Minuten lieferten sich Oliver Steinhäuser (extra für den Event aus Nassau an der Lahn angereist) Egon Theissen aus Heimbach Weis und unser Vereinsmitglied Christoph Heib einen rauchigen Endkampf, den Egon Theissen mit 1 Std. 52 Min 30 Sekunden für sich entscheiden konnte.
Oliver Steinhäuser wurde Zweiter mit 1 Std. 52 Min.
Christoph Heib wurde Dritter mit 1 Std. 47 Min 05 Sekunden.

Nach der offiziellen Siegerehrung, wurde unserem Mitglied Hermann Rech noch eine besondere Ehrung zu teil. Als „ewiger Vierter“ bei den Rauchwettbewerben wurde ihm ein, von Hauke Walter gestifteter Pokal überreicht, den er unter dem Beifall der Gäste entgegen nahm.

Ab 18 Uhr wurde den Gästen Grillgut angeboten (Dank an Klaus Heib als Grillmeister) und ab 19:30 startete die große Verlosung mit über 100 Preisen. Herzlichen Dank an die Sponsoren (VR Bank Heddesdorf, Bauernhof Hof, Metzgerei Spindelböck, Rosenapotheke, Blumen Höger, Blumen Reiprich, Haushaltswaren Fücker), die es mit ermöglicht haben, ein umfangreiches Angebot an Preisen anzubieten.

Gegen 23 Uhr endete ein sehr schönes und harmonisches Sommerfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert